(Mehrfachauswahl möglich)
(Mehrfachauswahl möglich)

Mondscheintour mit dem Kanu von Bad Freienwalde nach Oderberg

Bild 1

Angebots-ID:

25247

Reisezeitraum:

03.05.2019 bis
28.09.2019

Dauer:

1 Abend

Personen:

10 Personen

Besonderheiten:

Lagerfeuer

Originalpreis:

300,00 €

Kaufpreis:

150,00 €

---

Ende:

12.05.2019
21:00:00 Uhr


Angebotsbeschreibung

Mondscheintour mit dem Kanu von Bad Freienwalde nach Oderberg

Mondscheintouren mit dem Kanu auf der Alten Oder haben einen ganz besonderen Reiz. Sonnenuntergang, vielleicht ein Biber oder ein Otter, ein sternenklarer Himmel, manchmal auch ein „Schöner Mond“. Dies alles, aber auch die nette Gesellschaft und das Picknick mit leckeren Sachen aus der Region hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Nach einer kurzen Einweisung starten wir in Bad Freienwalde am Landgraben. In relativ kurzer Zeit ist fast jeder in der Lage das Kanu zu steuern. Entlang der Kanustrecke gibt es unterschiedlichen Bewuchs, hohe Bäume, Schilfgürtel, Seerosen. Manchmal sind Graureiher, Biber, Eisvögel oder Fischotter zu beobachten. Auf der Hälfte der Strecke steigen wir zum Picknick an der Reiherbuschbrücke aus. Langsam wird es dunkel und wir setzen unsere Tour mit Laternen fort. In der Dunkelheit nehmen wir Geräusche in der Natur anders wahr als bei Tageslicht.

An der alten Wolfslochbrücke erreichen wir die Alte Oder und fahren nun mit einer ganz leichten Strömung in Richtung Oderberg. Ungefähr an der Bralitzer Brücke lassen wir uns als „ Großes Floß“ eine Weile treiben. Dann geht es weiter nach Oderberg, wo schon ein Lagerfeuer mit „Gute Nacht Schluck“ auf die Mondscheinfahrer wartet. Am Lagerfeuer und die beleuchtete Kirche von Oderberg im Blick, lassen wir das Erlebte auf uns wirken.

Anbieter

Anbieter: Kanu Verleih Oderberg
Adresse: Straße der Jugend 17a
16248 Oderberg
Telefon: 0172/7826723
Fax: 033369/76546
Homepage: www.kanu-oderberg.de
E-Mail: info@kanu-oderberg.de
Angaben des Anbieters

Hinweis