Sachsen: Neißeaue OT Zentendorf

Erlebnisnacht im Waldbett mit Tabularasum

  • Angebots-ID 32046
  • vom 01.06.2020 bis 31.10.2020
  • 1 Übernachtung für 2 Erwachsene und 2 Kinder
  • Startpreis: 117,50 €
  • Originalpreis: 235,00 €
Gebotsstand:
117,50
Höchstbietender:
krokus
Auktionsende in:

Angebotsbeschreibung

Erlebnisnacht im Waldbett mit Tabularasum

Die Abenteuer der Geheimen Welt von Turisede reichen von der Kulturinsel Einsiedel in Deutschland bis in den Turiuswinkel in Polen. In ihrer fantasievollen Auenlandschaft an der Neiße verstecken sich die Reliquien eines fast verschollenen Volkes. Verrückte Skulpturen und Bauten erzählen die Mythen und geheimnisvollen Geschichten ihrer gänzlich ungewöhnlichen Kultur. Und man kann sie selbst erleben – nicht nur im 1. Deutschen Baumhaushotel, sondern auch im Waldbett.

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Ein gemütliches Bett mitten im Wald. Beim Aufstehen weiches Moos unter den Füßen, saubere Luft und uriges Grün, wohin man blickt. Das Waldbett ist eine Konsturktion nach turisedischem Vorbild. Die Kinder schlafen im Planwagen, die Eltern schauen sich die Sterne an – vom Bett aus. Und wenn sie sich sattgesehen haben, schieben sie den Wagen zum Schutz vor dem Tau über ihr kuscheliges Bett. Diese Abenteuer-Übernachtung besitzt ein gemütliches Doppelbett und eine Doppel-Schlafnische für die Kinder. Alles ist inkl. Bettzeug, Bettwäsche, Handtuch. WC und Badezimmer sind nicht weit entfernt. Außerdem hat das Waldbett seinen Standort im idyllischen, waldumsäumten Behütumsgelände.

Für weit hergereiste Tabularasumbesucher sind diese Schlafstätten das Richtige, um nach der wilden Zeitreise in die Ära der Turiseder den Abend gemütlich und weinseelig ausklingen zu lassen. Die WCs und Duschen befinden sich gleich in der Nähe.
Was die Turiseder beim Tabularasum, dem geheimnisvollsten ihrer Feste, trieben, ist nicht bekannt. Klar, es gab köstliche Speisen im Überfluss, und ganz bestimmt ging es laut und fröhlich dabei zu. Doch was genau passierte, dass weiß niemand. Noch nicht.
Neugierige Forscher, feierlustige Familien und Erlebnishungrige aller Art können diese Wissenslücke ab sofort im Krönum schließen und zu einer Zeitreise in die glücklichste Ära der Neißeauen aufbrechen. Aber Vorsicht: Gekitzelte Gaumen, strapazierte Zwerchfelle und erhöhter Blutdruck sind nicht völlig auszuschließen!

Die Abenteuernacht beinhaltet 2 Tage Herumtollen in der Abenteuerwildnis der Geheimen Welt von Turisede sowie Frühstück, Parken, die Dinnerschau und Übernachtung.

www.turisede.com

Kulturinsel Einsiedel Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH

Kulturinsel Einsiedel 1
02829 Neißeaue OT Zentendorf
03 58 91 / 491 13
buchung@kulturinsel.de

Empfohlene Angebote