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  1. Einfach unter "Registrieren" die Maske ausfüllen.
  2. Link in der Bestätigungs-E-Mail anklicken und losbieten.
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  1. Geben Sie für ein oder mehrere Angebote Ihren Maximalbetrag ein.
  2. Die Bietsoftware bietet für Sie automatisch mit - bis zu Ihrem Maximalbetrag. Auch wenn Sie nicht online sind.
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  1. Ist Ihr Gebot bei Auktionsende das höchste, bekommen Sie den Zuschlag.
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit Details zur Zahlungsabwicklung.
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  1. Entnehmen Sie der E-Mail die genauen Zahlungsdaten.
  2. Sie können per Kreditkarte oder Überweisung zahlen.
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  1. Nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihr Zertifikat.
  2. Mit dem Zertifikat können Sie nun Ihr Traumerlebnis beim Anbieter einlösen. Viel Freude dabei!

1. Artikelsuche - Wie kann ich einen Artikel suchen?


Unter dem Lupen-Symbol finden Sie eine Freitextsuche. Hier können Sie entweder direkt nach der Angebotsnummer oder nach einem beliebigen Stichwort zum gewünschten Angebot suchen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Filter zu setzen (Kategorie und Region).

2. Gebotsabgabe - Wie und wo kann ich meine Gebote abgeben?


Um mitzubieten, müssen Sie angemeldet sein. Wenn Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, klicken Sie auf den Button „Jetzt Mitbieten“. Danach geben Sie den Betrag ein, den Sie maximal zu zahlen bereit sind. Alle Gebote, die Sie abgeben, sind so genannte Stellvertretergebote. Die Marktplatzsoftware platziert stellvertretend für Sie die Gebote und versucht, für Sie zum tiefstmöglichen Preis den Zuschlag zu erhalten.

 

3. Mindestgebot - Woher weiß ich, wie viel das Mindestgebot betragen muss?


Das Mindestgebot beträgt 50 % des regulären Ladenverkaufspreises. Ihr Gebot muss mindestens 1€ über dem aktuellen Höchstgebot liegen.

 

4. Mehrere Artikel - Kann ich auch für mehrere Artikel bieten?


Sie können für jeden Artikel, der Ihnen gefällt, ein Gebot abgeben. Ob Sie dabei für eines oder mehrere Angebote mitbieten, ist unerheblich. Da jeder Artikel unabhängig von den anderen versteigert wird, gibt es keinerlei Begrenzungen. Entsprechend besteht natürlich die Möglichkeit, für jeden Artikel, auf den Sie bieten, auch den Zuschlag zu erhalten.

 

5. Gebotsänderungen - Kann ich mein Gebot ändern oder annullieren?


Wenn Sie Ihr Gebot abgegeben haben, kann es weder verändert noch annulliert werden. Wenn Sie hingegen Ihr Höchstgebot erhöhen wollen, dann können Sie mit einem neuen Gebot Ihr ursprüngliches Gebot ersetzen.

 

6. Höchstgebot - Wieso sehe ich bei dem Artikel, für den ich mich interessiere, nicht mein Höchstgebot, sondern einen niedrigeren Betrag?


Der Marktplatz akzeptiert Ihr Höchstgebot und operiert dann in Ihrem Interesse als Stellvertreter. Ihr Höchstgebot bleibt dabei in jedem Fall geheim, das heißt, es ist keinem außer Ihnen und der eingesetzten Bietersoftware bekannt. Die Bietersoftware, die stellvertretend für Sie mitbietet, gibt immer nur ein so hohes Gebot ab, wie gerade notwendig ist, damit Sie Höchstbietender sind/bleiben.
Abhängig von dem momentanen Höchstbetrag müssen Sie das neue Höchstgebot um einen bestimmten Mindestbetrag erhöhen. Dieser Mindestsatz beträgt 1,- Euro.

Zur Veranschaulichung hier ein Beispiel:
Das aktuelle Höchstgebot beträgt 450,00 €. Sie geben ein geheimes Höchstgebot von 560,00 € ab. Die Bietersoftware wird stellvertretend für Sie ein Gebot von 451,00 € abgeben, damit Sie in Führung gehen. Ihr geheimes Höchstgebot von 560,00 € ist für niemanden sichtbar.

 

7. Zuschlag - Wie weiß ich, ob ich den Zuschlag erhalten habe?


Sie werden innerhalb von 5 Werktagen nach Abschluss der Auktion telefonisch oder per E-Mail informiert.

 

8. Zahlung - Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?


Sie haben zwei Möglichkeiten der Bezahlung:


1) per Kreditkarte
2) per Überweisung

 

9. Zahlung mit Kreditkarte - Welche Vorteile habe ich, wenn ich mit der Kreditkarte bezahle?


Die Bezahlung erfolgt online über eine SSL-Verschlüsselung. Noch bevor die Zahlung bei der Axel Springer AG eingegangen ist, weiß der Verlag, dass Sie bezahlt haben und schickt Ihnen per E-Mail das Zertifikat zur Produktabholung bzw. Gutscheineinlösung beim Anbieter. Das macht die Abwicklung für Sie schneller und unkomplizierter als bei der Bezahlung per Überweisung.

 

10. Sichere Zahlung - Wie kann ich sicher sein, dass meine Zahlungsinformationen geschützt sind?


Um Ihre Daten – insbesondere Ihre persönlichen Daten – bei der Übertragung zwischen Ihrem Browser (Internet Explorer etc.) und Server vor Unbefugten zu schützen, werden sie mit einer 128-bit-SSL-Verschlüsselung übertragen. Diese Verschlüsselung ist nach dem heutigen Stand der Technik nicht zu knacken! Ihre Kreditkarteninformationen (Name, Kartennummer, Verfalldatum) werden verschlüsselt von Ihrem Browser zur Webseite und zum Server, die die Zahlung abwickeln, übertragen, und keinerlei Kreditkarteninformationen werden zurück an Ihren Browser geschickt. Die Transaktion wird auf einem spezialisierten Zahlungsserver online abgewickelt und auch dort nur verschlüsselt übermittelt. Nachdem die Zahlung abgewickelt wurde, werden die Kreditkartendaten gelöscht, und nicht auf der Auktionswebsite gespeichert.
Sie können selbst kontrollieren, ob eine gesicherte (verschlüsselte) Informationsübertragung erfolgt:

 

Microsoft Internet Explorer


1. Zeigen Sie das Bestellformular an.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle im Formular und rufen Sie so das Kontextmenü auf.
3. Klicken Sie unten im Kontextmenü auf den Menüpunkt „Eigenschaften“/„Properties“. Bereits an der URL, die mit https beginnt, können Sie die sichere Übertragung erkennen.
4. Über den Button „Zertifikate“ können Sie sich anzeigen lassen, ob eine sichere Übertragung vorliegt und wenn ja, mit welchem Zertifikat.

 

11. Steuern - Sind die Steuern im Zuschlagspreis enthalten?


Alle Artikel, die Sie ersteigern, sind inklusive Mehrwertsteuer bzw. in Sonderfällen sind die Steuer oder zusätzliche Abgaben extra aufgeführt.

 

12. Gutscheine - Ich habe einen Gutschein ersteigert. Wie lange ist dieser gültig?


Gutscheine können - sofern dies im Angebot und auf dem Gutschein nicht anders vermerkt ist – innerhalb von 3 Jahren nach Kaufdatum (Tag der Ersteigerung) eingelöst werden.

 

13. Zertifikat - Was mache ich mit dem Zertifikat?


Bitte warten Sie mindestens einen Tag, bevor Sie Ihr Zertifikat einlösen, damit wir den Verkäufer korrekt und vollständig über Ihre Bezahlung und Ihr Bezugsrecht informieren können.
Grundsätzlich gibt es 2 Wege der Kontaktaufnahme:
1) Sie suchen den Anbieter persönlich auf und legen dort Ihr Zertifikat vor. Sie bekommen einen Gutschein, die Buchungsunterlagen oder die Reservierungsbestätigung zur Reise ausgehändigt. Das Zertifikat wird von Ihnen unterschrieben und verbleibt beim Anbieter.
2) Sie setzen sich telefonisch oder per E-Mail mit dem Anbieter in Verbindung. Sie nennen dem Anbieter Ihre Daten. Dieser gleicht die von Ihnen gemachten Angaben ab und löst bei Übereinstimmung der Angaben eine Reservierung aus. Die Reservierungsbestätigung wird an Sie verschickt. Bei Reiseantritt übergeben Sie diese zusammen mit dem unterschriebenen Zertifikat. Dieses gilt sozusagen als Zahlungsbeleg.

 

14. Höchstbietender - Wie weiß ich, ob ich mit meinem Gebot in Führung liege?


Auf der Seite des Angebots werden unter „Gebotsverlauf“ die Bieter unter ihren entsprechenden Benutzernamen und dem jeweiligen Höchstgebot gelistet. Wenn Sie hier Ihren persönlichen Benutzernamen sehen, wissen Sie, ob und mit welchem Wert Sie in Führung liegen. Wenn das nicht der Fall ist und es ein Gebot gibt, das höher ist als Ihr geheimes Höchstgebot, dann können Sie sich überlegen, ob Sie eventuell ein höheres geheimes Höchstgebot platzieren möchten, um für den Artikel doch noch den Zuschlag zu erhalten.

 

15. Anmeldung - Warum muss ich mich für die Auktion anmelden?


Um mitsteigern zu können, benötigen Sie einen Bieternamen. Wir müssen wissen, wer Sie sind, denn wird Ihnen in der Auktion der Zuschlag erteilt, werden Sie per E-Mail oder Telefonanruf benachrichtigt. Nach erfolgter Zahlung erhalten Sie ein Zertifikat, dass Sie berechtigt, beim Anbieter das ersteigerte Produkt abzuholen. Weitere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten erhalten Sie auf unserer Homepage unter „AGB“.

 

16. Anmeldungsbestätigung - Wieso erhalte ich nach meiner Anmeldung keine Bestätigungsmail?


Es kann sein, dass Sie bei der Anmeldung eine fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben haben. Sie können Ihre E-Mail-Adresse überprüfen, indem Sie sich rechts oben unter "Anmelden" einloggen. Klicken Sie dann auf 'Mein Menü und dann auf 'Meine Daten' um das Feld für die E-Mail-Adresse zu überprüfen. Klicken Sie auf das unterstrichene Wort "ändern" und korrigieren Sie Ihre E-Mail-Adresse. Bitte korrigieren Sie Ihre E-Mail-Adresse auch in dem Feld darunter "E-mail-Adresse wiederholen" und abschließend bitte einmal speichern.
Sind Sie Benutzer eines internetbasierten E-Mail-Dienstes wie AOL, Hotmail oder Yahoo, besteht die Möglichkeit, dass unsere Bestätigungs-E-Mail in einem anderen Ordner als im „Posteingang“ eintrifft. Beachten Sie auch die anderen vorhandenen Ordner auf Ihrer E-Mail-Plattform.

 

17. Anzeige - Ich habe Schwierigkeiten beim Betrachten der Webseiten. Was ist das Problem?


Diese Webseite wurde optimiert für die Browser Mozilla Firefox und Microsoft Internet Explorer. Sollten Sie die Webseite nur verschoben betrachten können, empfehlen wir Ihnen, auf eine aktuelle Version vorgenannter Browser umzusteigen. Diese können Sie kostenlos im Internet herunterladen.

 

18. Artikeldetails - Wie kann ich mehr über die angebotenen Artikel erfahren?


Weitere Informationen zu den jeweiligen Angeboten erhalten Sie direkt beim jeweiligen Produktanbieter. Die Kontaktinformationen des Anbieters finden Sie jeweils im Angebot unter „Anbieter“.

 

19. Gebotsabgabe - Kann ich ein Gebot abgeben, bevor die Auktion beginnt?


Gebote werden erst ab Auktionsbeginn akzeptiert. Sie können sich aber schon im Vorfeld als Bieter registrieren. Artikelinformationen können auch schon vor Auktionsbeginn eingeholt werden.

 

20. Mehrfachgebote - Kann ich mehr als einmal auf denselben Artikel bieten?


Mit dem System des Stellvertreterbietens müssen Sie – nachdem Sie ein geheimes Höchstgebot festgelegt haben – nicht mehr selbst das Gebot erhöhen. Das System wird die Gebote bis zu Ihrem festgelegten Maximum stellvertretend für Sie abgeben, damit Sie in Führung bleiben. Wenn Sie von einem Bieter überboten werden, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Hinweis, dass Sie überboten wurden. Sofern Sie Ihr geheimes Höchstgebot erhöhen möchten, können Sie dann natürlich ein weiteres Mal auf den Artikel bieten.

 

21. Zuschlag - Ich erhielt den Zuschlag für mehrere Artikel. Kann ich sie alle gemeinsam bezahlen?


Natürlich können Sie alle Artikel in einem Zahlungsvorgang bezahlen. Beachten Sie aber bitte, dass Sie im Verwendungszweck der Zahlung unbedingt die entsprechenden Angebotsnummern aufführen, weil sonst eine Zuordnung nicht möglich ist!

 

22. Beleg - Für Buchhaltungszwecke benötige ich einen Beleg. Wird mir ein Beleg ausgehändigt?


Wenn Sie den Artikel oder die Dienstleistung vom Anbieter in Empfang nehmen, wird Ihnen ein Beleg ausgehändigt. Zudem erhalten Sie nach Zahlungseingang vom Verlag ein Zertifikat.

 

23. Abholung - Ich kann den Artikel nicht persönlich abholen. Was soll ich machen?


Nachdem Sie Ihr Zertifikat erhalten haben, können Sie den Anbieter kontaktieren, um sich nach alternativen Möglichkeiten zu erkundigen. Bitte beachten Sie, dass hier anfallende Zusatzkosten von Ihnen bezahlt werden müssen. Bei Reisen oder Hotelarrangement können Sie beim Anbieter eine Reservierung auslösen. Der Anbieter schickt Ihnen im Austausch gegen das Zertifikat die Unterlagen (Gutschein bzw. Buchungsunterlagen) zu.

 

 

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