(Mehrfachauswahl möglich)
(Mehrfachauswahl möglich)

zurück!

Flüge selber finden und Buchen

Flüge selber finden und Buchen

Wer kennt das nicht - man findet endlich ein tolles Reiseangebot, freut sich über diesen Treffer und stellt dann fest, die Anreise muss selbst organisiert werden.

Wenn die Reise im Inland oder nah erreichbaren Ausland stattfinden soll, ist das mit eigenem Auto meistens kein Problem; Wenn es allerdings weiter weg gehen soll und man auf eine Fluganreise angewiesen ist, stellt sich die Organisation oft als mühselig und nervenraubend dar.

Doch das muss nicht so sein! Nachfolgend findet ihr ein paar Tipps, wie und wo man relativ einfach mit ein bisschen Geschick tolle Flugschnäppchen finden kann.

  1. Reisezeitpunkt

Oft wird man enttäuscht, sobald man bei einer Flugsuche sein gewünschtes Reisedatum eingegeben hat und wird vom angezeigten Preis überrumpelt. TIPP: Wenn möglich, versucht den Abreise- bzw. Rückreisezeitpunkt um einen oder mehrere Tage vor oder zurück zu verlegen, oft ergeben sich bei unterschiedlichen Kombinationen super Schnäppchen.

  1. Abflughafen

Einen großen Vorteil haben diejenigen unter euch, die mehrere Flughäfen in der näheren Umgebung haben. TIPP: Versucht auch hier einmal, mit dem Startflughafen flexibel zu sein, das kann oft viel ausmachen.

  1. Suchmaschinen

Flugsuchmaschinen gibt es heute jede Menge. TIPP: Wir versuchen häufig, parallel auf mehreren Seiten wie z.B.  http://www.momondo.de/ , https://www.flugladen.de/ oder https://www.expedia.de/ nach dem passenden Flug zu suchen.

  1. Buchungszeitpunkt

Flugpreise ändern sich oft tage- oder sogar stundenweise. TIPP: Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, buche deinen Flug nicht sofort, sondern beobachte die Preise zwei oder drei Tage lang, eventuell fällt der Preis wieder.

  1. Airlines

Wir greifen oft und gerne auf Flugsuchmaschinen zurück, allerdings findet man häufig auch tolle Angebote bei den Fluggesellschaften direkt. TIPP: Schaut euch die Ergebnisse in den Suchmaschinen an und checkt auch die Seiten der dort angezeigten Fluggesellschaften

Hinweis