(Mehrfachauswahl möglich)
(Mehrfachauswahl möglich)

zurück!

Der Trend Agrotourismus

Der Trend Agrotourismus

- Mehr und mehr Alternative zum klassischen Hotel –

Vor einigen Jahren noch galt Urlaub auf dem Bauernhof vor allem für Familien mit Kindern als relativ günstige und einfache Alternative zum Hotelaufenthalt. Bei „Ferien auf dem Land“ hat man zwangsläufig eher an Langeweile als an Action gedacht, mehr an ein rustikales Badezimmer als an einen Wellnesstempel. Doch das Segment der Ferien auf dem Land, des Urlaubs auf dem Bauernhof oder des Agrotourismus- allesamt beschreiben Ähnliches- hat sich sehr verändert und befindet sich weiterhin im Wandel.

 

Ruhe statt Stress und Massentourismus

Nicht nur Menschen, die in der Großstadt leben, sehnen sich hier und da mal nach Ruhe und Entspannung, zunehmend wird die tägliche Stress- oder Lärmbelastung ein Problem für den modernen Menschen. Was bietet sich da besser an, als ein paar Tage Abstand zu alledem und die Möglichkeit, wieder Nähe zur Natur zu finden? Anders als in großen Hotels mit hunderten von Betten, in denen man sich das Frühstücksbuffet mit 300 anderen Gästen teilt, versprechen kleine Agrotourismos (z.B. Fincahotels auf Mallorca) sehr viel mehr Individualität und einen entspannten Hotellaltag als Gast.

 

 

Abwechslung und Liebe zum Detail

Große Hotelketten, die in so gut wie jeder mittelgroßen Stadt im gleichen Look vertreten sind und überall Essen und Service auf identischem Niveau nach festgelegten Vorgaben anbieten, sind auf dem Vormarsch. Mehr und mehr prägen sie die Hotellandschaft national als auch international. Kurioserweise steht diesem Trend aber der Trend zu mehr Individualismus gegenüber. Als Gast in einem Landhotel freut man sich, eben nicht in jedem Urlaub, in jeder Stadt in einem identischen Hotelzimmer zu übernachten, sondern immer wieder neue Eindrücke zu sammeln. Sind es doch gerade die kleinen Details, die so manche Unterkunft liebenswert und unvergesslich machen.

 

 

Einfache Unterkünfte ohne jegliche Annehmlichkeit gehören der Vergangenheit an

Agrotourismus steht zwar für Unterkünfte auf dem Land, unter Umständen sogar in alten Bauernhöfen, dennoch wird auch hier immer mehr geboten, von schicken Swimmingpools über Wellnesslandschaften und Spas bis hin zu voll ausgestatteten Fitnessbereichen. Urlaub auf dem Land kann heute so luxuriös und spannend ausgestaltet sein wie der Aufenthalt in einem teuren Luxushotel.

Wenn das Thema Landurlaub für euch genauso spannend ist wie für uns, haben wir hier einige Empfehlungen für euch:

  1. Entspannte Tage im eleganten Fincahotel Son Mas auf Mallorca 
    Angebot 22048
  2. Romantisches Fincahotel im Herzen Mallorcas abseits des Trubels
    Angebot 21862
  3. Traumurlaub im Landhotel Sa Franquesa Nova auf Mallorca
    Angebot 21985
  4. Urlaub mit Ihrem Hund auf Gut Landliebe genießen
    Angebot 21943
  5. Abenteuerübernachtung im Baumhaus
    Angebot 21863

Hinweis