(Mehrfachauswahl möglich)
(Mehrfachauswahl möglich)

zurück!

Stressfrei Reisen: Top 3 Reiseziele in Deutschland 2019

Stressfrei Reisen: Top 3 Reiseziele in Deutschland 2019

Bei uns schmeckt nicht nur das Bier am besten, nein – Deutschland ist auch so ein idealer Ort für den Urlaub.

Zeit, Nerven und Geld sparen.

Kein komplizierter Flugvergleich, kein Reisestress - denn du befindest dich bereits im Urlaubsland. Wer innerhalb Deutschlands verreist, der wird seine Ziele bequem und kostengünstig mit dem Auto, Bus oder Bahn erreichen.

Verpflegung ohne böse Überraschungen.

Abendessen ab 10 Euro, kindgerecht, vegan oder Sterneküche. Für Touristen in Deutschland gibt es hohe Qualität in allen Preisklassen und keine bösen Überraschungen.

Die Vielfalt ist grenzenlos

Stadt, Land, Berge oder doch eher Strand? Die Möglichkeiten sind riesig. Zugegeben, in der Hochsaison kann es schon mal volle Unterkünfte geben. Dafür gibt es hierzulande viele, echt schöne Alternativen, die noch nicht überlaufen sind.

Hier sind die Top 3 Reiseziele in Deutschland für dieses Jahr.

 

Rothenburg ob der Tauber, Bayern

Dieser Ort wirkt magisch. Womöglich, weil er all die Vorstellungen erfüllt, die ausländische Touristen von Deutschland besitzen. Ja, deutsche Klischees umfassen eben nicht nur Currywurst und Bier. Es sind auch die zauberhaften Bäckereien und die liebevollen Wochenmärkte, die so viele Menschen von Deutschland schwärmen lassen. Rothenburg ob der Tauber begeistert seine Besucher mit genau diesem Charme. Hinzu kommen kleine, gemütliche Bauten, die jederzeit zu Kaffee und Kuchen einladen.

Einzigartig ist die mittelalterliche Atmosphäre, sie zieht sich durch jede noch so kleine Gasse Rothenburgs und ist ein weiterer Grund für eine Reise ins Frankenland. Sobald du die historischen Stadtmauern passiert hast, tauchst du ein, in diese alte und doch so neue Welt. Einen Ort wie diesen wirst du so schnell nicht wiederfinden.

Bild 1
Rothenburg ob der Tauber, Bayern, Deutschland

 

Fischland-Darß-Zingst, Mecklenburg-Vorpommern

Zieht es dich ans Meer? Verspürst du Sehnsucht nach einer Brise Ostseeluft? Dann ist das hier bestimmt etwas für dich!

Auf der, wie der Name schon vermuten lässt, dreigeteilten Halbinsel erlebst du nicht nur Wind und Wellen, sondern auch Ruhe und Entspannung. Bei der Ostsee-Insel handelt es sich zwar um einen etwas weniger geheimen Geheimtipp, hier wirst du jedoch eher einen Strandkorb abbekommen, als beispielsweise auf Sylt – und Fischland-Darß-Zingst finden wir mindestens genau so schön. Denn hier gibt es feinsten Sandstrand, vielfältige Landschaften und Gelegenheit, dem Alltagsstress zu entfliehen.

Bild 2
Fischland-Darß-Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

 

Schrecksee, Bayern

Dieser traumhafte Bergsee zählt zu den schönsten unseres Landes. Der Schrecksee erreicht zur Sommerzeit zwar nur 14 Grad - die Namensgebung wäre damit wohl geklärt- dafür ist er umso reiner. Du solltest dir eine Runde Schwimmen also keinesfalls entgehen lassen. Zumal dir vor dieser Kulisse garantiert schnell warm ums Herz wird.

Für diesen Ausblick gilt es, vom Tal aus startend 8 Kilometer Strecke hinter sich zu lassen. Solltest du noch unerfahren im Wandern sein, erreichst du den See dennoch in knapp drei Stunden.

Bild 3
Schrecksee, Bad Hindelang, Deutschland

Hinweis